Police Academy und Pferde ergibt ein gutes Konzert

(Vorweg: hier gibts noch Leben, unglaublich ^^)

Letzte Woche war in Greifswald Nordischer Klang, ein Festival der Nordischen Kultur. Sprich, eine Woche Musik, Theater, Literatur und Film und vieles davon ganz toll. Leider war ich krank und konnte nicht viel mitnehmen außer eine sehr schöne Lesung von Bestseller-Autor Kristof Magnusson („Das war ich nicht“, „Gebrauchsanweisung für Island“), mit dem ich bei einem Bier über Studium gequatscht habe und dem gestrigen Abschlussfest. Dort traten fünf Bands auf und zwei möchte ich euch ein bisschen näher vorstellen, weil sie wirklich tolle Musik gemacht und das Publikum mitgerissen haben.

In der Reihenfolge der Auftritte kommt nun zuerst die isländische Band Moses Hightower. Die Jungs machen irgendwas zwischen Soul, Pop und Jazz auf Isländisch und sind nach einem Polizisten bei Police Academy benannt. Außerdem sind sie wirklich total nett und süß, und das sag ich jetzt nicht nur, weil ich eine Frau bin … Es klingt auf jeden Fall wirklich sehr relaxt und ich hab mir gleich das Album zugelegt und signieren lassen. Denn im Backstage-Bereich konnte ich auch ganz viel abhängen 😉


(Video by LtMosesHightower)

Nicht tanzbar?
Dann habe ich noch eine zweite Band im Angebot, Finnen, die sich The Irrationals nennen. Auf jeden Fall richtig coole Jungs, die ziemlich verrückte Musik machen und ganz viele Stile mischen – irgendwas zwischen Rap, Rock und Funk, würde ich sagen. Und ihre Bühnenshow war wirklich ein Renner, aber als Festivalband sind sie ja auch geübt. Zu so guter Musik habe ich lange nicht mehr getanzt! Ihr Album „Hold your horses“ ist durchweg wirklich einfach ein Renner.


(Video by TheIrrationalsband)

Und damit verabschiede ich mich zur musikalischen Lesung mit dem Keyboarder von Moses Hightower, das wird bestimmt auch sehr schön. Einen wahlweise relaxten oder funkigen Sonntag noch!

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Dagewesen, Lesen, Hören oder Angucken!, Musik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s